Innungsversammlung 2017 in Bad Kötzting

Dieses Jahr hatten wir  unsere Innungsversammlung im Amberger Hof in  Bad Kötzting  abgehalten.

Nach Abschluss der Versammlung besuchten wir noch den Strickereibetrieb von unserem langjährigen Innungsmitglied Herrn Senbert . Er zeigte uns die verschiedenen Techniken und Ausrüstungen nach Erstellung der Maschenbildung. Zudem zeigte er uns  einige seiner fertigen Bekleidungsteile.  Neben traditionellen von Hand ausgeführten Tätigkeiten kommen auch modernste und computergesteuerte Strickmaschinen zum Einsatz. Danach wurde derTag mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet.

 

Am nächsten morgen besuchten wir das Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck, wo uns der Chef persönlich begrüßte und eine sehr interessante Führung mit uns unternahm.

Nachdem wir einem Mitarbeiter beim Fertigen eines Glaskugel zusehen durften, bekamen wir jeder einen kleinen Glaskrug mit persönlichen Monogramm überreicht.